üüüber mich

MAG ICH: meine Familie & Freunde, Tiere (v.a.Katzen), Musik (so gut wie alles; keine Schlager, kaum R'n'B), Blogs, Arroganz, Babies, Diskussionen, Körpernähe, Make Up, Emotionen, schlanke Frauen, Sprachen, enge Kleidung, Ehrlichkeit, Tattoos, Piercings, hohe Schuhe, Sommer, Schmuck, Pin-Up Look, Kinderpunsch, Kitsch, Feinstrumpfhosen (mit & ohne Musterung), spät ins Bett gehen & spät aufstehen, Hektik machen, tief ausgeschnittene Oberteile, basteln, Sarkasmus, viel reden, Hello Kitty, Essen, böse Sprüche, Übertreibungen, ausrasten, Kleider, Röcke, Herzensangelegenheiten
MAG ICH NICHT:
unsere Gesellschaft, Rassismus, Fleisch (inkl. Fisch & Geflügel),
Tierquälerei, zwischenmenschliche Distanz, Krabbeltiere (v.a. Spinnen), schlechte Kindererziehung, trockene Haut, Übergewicht, Kälte, unqualifizierte Diskussionsbeiträge, Hosenträger, unschöne Frisuren, Mathematik, Ordnung halten, Körpergerüche, körperliche Anstrengung, MTV-Untertitel, niveaulose/gestellte TV-Serien, Fanatismus, dreieckige Katzengesichter, verschwenderischer Nahrungskonsum, Kindesmisshandlung, verantwortungsloses Verhalten

Montag, 9. Januar 2012

#147 Katze


Da sich nun bald 10.000 Leute unter diesem Bild über den Menschen aufregen, der die Katze an die Bong drückt und dort sowieso sämtliche Kommentare untergehen, hab ich mich dazu entschieden, distanziert Stellung zu nehmen. Distanziert von diesem Beitrag ist hiermit gemeint, nicht objektiv.

Auch meine erste Reaktion war ein abstoßendes Gefühl, ich musste sofort wegschauen und hätte diesem Menschen am liebsten alle Knochen gebrochen. Er zwingt ein Tier zu einer Tat, die es niemals freiwillig herbeigeführt hätte. Er nutzt es aus, größer als die Katze zu sein, stärker als sie zu sein und physisch über sie bestimmen zu können.
Genau darüber regen sich momentan alle per Kommentar unter diesem Bild auf. Es wimmelt nur so von Aussagen über den Wunsch nach Folter oder sogar Tötung. Da stellt sich mir allerdings eine Frage: woher kommt dieser plötzliche Enthusiasmus, dass man das Tier schützen und denjenigen, der es quält, bestrafen muss?
Tut ihr denn nicht täglich indirekt dasselbe? Wenn ihr morgens ein Teewurstbrot esst? Wenn ihr als Snack eine Bifi mitnehmt? Wenn ihr mittags nicht auf euer Schnitzel verzichten wollt? Wenn ihr abends noch einen Wurstsalat macht? 
Glaubt ihr die Tiere, die ihr euch einverleibt hätten sich nicht dagegen gewehrt, wenn sie nur in der Lage dazu gewesen wären? Glaubt ihr, sie werden nicht dazu gezwungen, sich in kleinen Käfigen aufzuhalten, den Transport zum Schlachthof über sich ergehen zu lassen und dann schlussendlich umgebracht zu werden?
Habt ihr euch schon mal RICHTIG darüber informiert, was alles schief läuft, diesbezüglich? Dass nicht überall das drin ist, was drauf steht? Dass es viel zu wenige Kontrolleure gibt, um auf jeden einzelnen Hof ein Auge zu haben? Dass dadurch viel zu viele Tiere leiden müssen? 
Seid ihr besser als dieser Mensch, der eine Katze durch seine Hand tötet? Aber natürlich seid ihr das, denn eine Katze ist ja ein Haustier und sie ist süß und flauschig. Denn Schweine, Rinder, Hühner haben alle keine Gefühle und kein Leidempfinden und keine Angstzustände, wenn man sie schlecht behandelt. 

Heuchler!

11 Kommentare:

  1. Schweine und RINDER WERDEN DAFÜR gEZÜCHTET UM VON DEM MENSCH VERZEHRT ZU WERDEN!!!! DAS IST SEIT JEHER DER FALL!!!! WER ZÜCHTET KATZEN UM SIE SO QUALVOLL STERBEN ZU LASSEN????? KEINE SAU!!!! DESHALB IST DEIN KOMMENTAR VÖLLIG DANEBEN!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wer auch immer du bist: Schweine und Rinder werden nur seit jeher zum Verzehr gezüchtet, weil es uns so vorgelebt wird, dass wir das Recht dazu haben, komme was wolle. Weil kein Kind ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn es ein Tier isst. Obwohl wir Menschen auch Tiere sind - und wenn ein Hai ausversehen mal einen Menschen erwischt anstatt einem Meerestier, dann wird er gejagt und umgebracht. Macht das Sinn? Wenig.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Ich find' diesen Beitrag wirklich gelungen, weil ich genauso gedacht habe, als ich das Bild und diese ganzen ewigen Kommentare gesehen und gelesen habe. Aber es wird wohl immer wieder Leute geben, die eine riesen großen Unterschied zwischen Katze und Schwein sehen. Dabei sind Schweine doch auch total niedlich. :]

    AntwortenLöschen
  4. oh mann!
    lange habe ich gedacht ob ich denn der einzige mensch bin der findet, dass jeder fleischesser an einem tag mehr leid verursacht als diese katze erleidet....
    hirn an!

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich denkst du auch an die Tiere, die sterben mussten um deine haarfärbungen und make up herzustellen! Oder denk an die Tiere, die solcher kosmetik in versuchslaboren unter bestialischen bedingungen ausgesetzt sind, nur dass dir nachm schminken keine pickel wachsen.
    jemanden der mal nen steak oder schnitzel isst, mit diesem tierquäler auf eine stufe zu setzen, ist eine bodenlose frechheit! dann fass dir erstmal an die eigne nase! du bist genauso ein "heuchler" wie fleischesser! ohne worte...

    AntwortenLöschen
  6. der katze scheints doch zu gefallen, was hast du?

    AntwortenLöschen
  7. Anonym. DU PISSER!!! willst du mal in deine eigene scheiße gesteckt werden? die katze hätte es NIE von alleine gemacht und ihren kopf in die bong gesteckt.!!! steck du mal dein kopf in deine eigene scheiße. das würdest du auch nicht von alleine machen. wenn man es gegen deinen willen macht und ein fotodavon schießt, schreib ich unterdieses bild: "ach ihm scheints doch zu gefallen mir seiner fresse in seiner eigenen scheiße zu stecken, was habt ihr den alle?".... der penner auf dem bild mit der katze hat einfach das foltern und den eiskalten tod verdient, meiner meinung nach!!!

    AntwortenLöschen
  8. hahahaha geil... ich hoffe die katze ist tot
    ich hasse katzen und jeder der eine tötet oder quält ist für mich ein held

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmelelender Parasit du - Karma wird dich in den Arsch ficken!!
      Gege mal davon aus, dass du aus einem Inzuchts- Wurf stammst!! Du charakterloser Krüppel du!!

      Löschen
    2. Bist du dumm du Arsch? Denk doch mal nach!! Nur weil du Katzen hasst heißt es nicht das du jeder Katze den tot wünschen musst!!!! Ich habe selbst ne Katze

      Löschen

Fast Blinking Hello Kitty