üüüber mich

MAG ICH: meine Familie & Freunde, Tiere (v.a.Katzen), Musik (so gut wie alles; keine Schlager, kaum R'n'B), Blogs, Arroganz, Babies, Diskussionen, Körpernähe, Make Up, Emotionen, schlanke Frauen, Sprachen, enge Kleidung, Ehrlichkeit, Tattoos, Piercings, hohe Schuhe, Sommer, Schmuck, Pin-Up Look, Kinderpunsch, Kitsch, Feinstrumpfhosen (mit & ohne Musterung), spät ins Bett gehen & spät aufstehen, Hektik machen, tief ausgeschnittene Oberteile, basteln, Sarkasmus, viel reden, Hello Kitty, Essen, böse Sprüche, Übertreibungen, ausrasten, Kleider, Röcke, Herzensangelegenheiten
MAG ICH NICHT:
unsere Gesellschaft, Rassismus, Fleisch (inkl. Fisch & Geflügel),
Tierquälerei, zwischenmenschliche Distanz, Krabbeltiere (v.a. Spinnen), schlechte Kindererziehung, trockene Haut, Übergewicht, Kälte, unqualifizierte Diskussionsbeiträge, Hosenträger, unschöne Frisuren, Mathematik, Ordnung halten, Körpergerüche, körperliche Anstrengung, MTV-Untertitel, niveaulose/gestellte TV-Serien, Fanatismus, dreieckige Katzengesichter, verschwenderischer Nahrungskonsum, Kindesmisshandlung, verantwortungsloses Verhalten

Sonntag, 15. Juli 2012

#155 wasauchimmer


Zu allererst: ich hab seit 5 Monaten zum ersten Mal wieder was getrunken und ich weiß noch nicht, inwiefern mich das im Moment beeinflusst. Zweitens: hätte mich mein Weggefährte nicht nach dir gefragt, wäre ich womöglich nicht auf die Idee gekommen, mich mal wieder bei dir zu melden, weil ich es schon recht enttäuschend fand, dass du nicht auf meinen Brief geantwortet hast, den ich eigentlich verfasst hatte, um dir, oder um uns noch eine Chance zu geben. Natürlich könnte ich einfach einen anderen Menschen zu dem ernennen, was du für mich warst und dich dadurch verdrängen. Neue Menschen sind ja angeblich die beste Medizin. Aber das entspricht mir nicht wirklich und wenn man die ganze Zeit von einem Menschen umgeben ist, für den die Liebe das allerwichtigste auf der Welt ist, dann hört man auf über's "Menschenersetzen" nachzudenken, bzw. es zu betreiben und konzentriert sich auf das Wesentliche. 
Zuerst wollte ich dir gerade wieder einen Brief schreiben, aber dann weiß ich nach ner Weile 1. nicht mehr ganz genau, was da so drin stand und 2. muss ich ehrlich sagen, dass das um einiges mühsamer wäre und ich nicht weiß, ob es sich lohnen würde, sich diese Mühe noch einmal zu machen. Anscheinend fällt es dir leichter sämtliches virtuell per Facebook oder was auch immer zu klären und das ist auch in Ordnung so, deswegen komme ich dir auf diesem Wege vielleicht entgegen.
Jeder weiß, dass sich Menschen verändern und dass Freundschaften/Beziehungen manchmal daran zerbrechen, dass sich die gemeinsamen Interessen immer weiter voneinander entfernen. Genau genommen haben wir schon gemeinsame Interessen, nur gehen meine Interessen dann eben noch in die politische Richtung, was dich nicht so sehr interessiert, weswegen Diskussionen diesbezüglich eigentlich nie vorgekommen sind. Hat mir gefehlt, geb ich offen und ehrlich zu. Aber ich hab erkannt, dass ich mich auch einfach mit anderen Leuten darüber austauschen kann, weswegen ich das nicht mehr als Defizit ansehe.
Vor nicht allzu langer Zeit haben mich 2 gewisse Italiener mitten in der Nacht angerufen und gefragt, ob ich zur Afterhour vorbeikomme. Ich lag im Bett und hab geschlafen zu dem Zeitpunkt, also hatte sich das schnell erledigt, aber ohne dich wäre ich ohnehin nicht hingegangen. Es gibt einfach ein paar Dinge, die man nicht mit irgendjemandem erlebt bzw. erleben kann und von diesen Erfahrungen gibt es bei uns nicht nur eine handvoll.
Du hast mir immer gesagt, dass es dir wichtig ist zu wissen, wieso eine Beziehung zu Ende geht etc. Das ist etwas, das ich nicht vergessen habe und nicht vergessen werde und deswegen frage ich mich auch jetzt, warum du dich denn nicht bei mir meldest, wenn du doch eigentlich immer alles "bereinigt" haben willt? Ich weiß nicht, wieso das alles so ist, wie es gerade ist. Wenn du's weißt, dann sag's mir. Man kann nicht mit Dingen abschließen, die nicht abgeschlossen sind - man kann sie nur verdrängen und das funktioniert nicht für immer und ewig. Liebe bedeutet Arbeit, aber das scheinen wir schon ein paar Mal außer Acht gelassen zu haben. Warum auch immer.
Wir konnten immer (wirklich immer, zu jeder Uhrzeit) aufeinander zählen und es gab wenige Situationen, in denen wir uns wirklich langzeitig uneinig waren. Es gab fast kein Ich&Du mehr, sondern eigentlich nur noch ein Wir. Egal wo einer von uns war, wurde nach dem anderen gefragt, das weißt du selbst und wir haben uns oft darüber gefreut. Ich erinnere mich auch mit einem Lächeln daran, als uns dieses Mädchen in T. gefragt hat, ob wir zusammen sind, weil es einfach süß war und weil ich dich wirklich geliebt habe, mit deinen unzähligen Macken, die ich nicht immer ganz verstanden habe. Du meine ganz gewiss auch nicht, aber das gehört dazu.
Vor gut einem Jahr konnten wir es kaum erwarten endlich in der gleichen Stadt zu wohnen und die ganze Zeit gemeinsame Dinge zu erleben, auch vor einem halben Jahr war das noch unfassbar toll und auch vor einem Vierteljahr. Als ich vor 2 oder 3 Jahren mal zu dir gesagt habe, dass das alles nicht mehr so einfach ist, wenn einer von uns in einer Beziehung ist, hast du mich nur komisch angeschaut und gefragt "warum auch nicht?". Jetzt frag ich mich das. Weil ich's wirklich nicht verstehe. 
Heute hab ich die Fotos zugeschickt bekommen, die ich entwickeln lassen hab und da sind auch ein paar mit dir dabei, weil ich gar nicht vorhabe, dich aus meinem Leben zu verdrängen - ich seh keinen Sinn darin. Ich hab mich oft über dich aufgeregt und du dich 100%ig auch oft über mich, aber ohne geht's einfach nicht. Und wie gesagt hab ich mich bisher zurückgehalten, was das Ersetzen angeht, weil ich irgendwo immer noch der Meinung bin, dass das eigentlich nicht sein kann und dass ich das als außenstehende Person auch von mir erwarten würde, dass ich das wieder grade biege. Warum auch immer es krumm geworden ist. Starke Frauen geben sich nicht auf.
Du weißt, dass es sich komisch anfühlen würde, sich nach Wochen mal wieder in die Augen zu sehen und auch, dass es ein paar Stunden dauern würde, bis man wieder warm miteinander ist. Unzählige Stunden voller telefonieren und reden, bis man wieder auf dem neuesten Stand ist. Aber warum eigentlich nicht? Es ist ja nicht so, dass wir nichts davon hätten, wenn es wieder so funktionieren würde, wie es so lange Zeit funktioniert hat. Ich würd's schon fast als Perfektion bezeichnen. Was du über all das denkst weiß ich nicht und ich bin nicht zufrieden damit, nichts von dir zu wissen. Deswegen auf diesem Wege die Bitte, mir mitzuteilen, was eigentlich abgeht, damit ich weiß, ob ich dir deinen Platz weiterhin freihalten soll, oder ob ich ihn lieber doch an eine andere Person abtreten sollte, bevor es irgendwann nicht mehr geht.
Ich hab dich immer geliebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fast Blinking Hello Kitty