üüüber mich

MAG ICH: meine Familie & Freunde, Tiere (v.a.Katzen), Musik (so gut wie alles; keine Schlager, kaum R'n'B), Blogs, Arroganz, Babies, Diskussionen, Körpernähe, Make Up, Emotionen, schlanke Frauen, Sprachen, enge Kleidung, Ehrlichkeit, Tattoos, Piercings, hohe Schuhe, Sommer, Schmuck, Pin-Up Look, Kinderpunsch, Kitsch, Feinstrumpfhosen (mit & ohne Musterung), spät ins Bett gehen & spät aufstehen, Hektik machen, tief ausgeschnittene Oberteile, basteln, Sarkasmus, viel reden, Hello Kitty, Essen, böse Sprüche, Übertreibungen, ausrasten, Kleider, Röcke, Herzensangelegenheiten
MAG ICH NICHT:
unsere Gesellschaft, Rassismus, Fleisch (inkl. Fisch & Geflügel),
Tierquälerei, zwischenmenschliche Distanz, Krabbeltiere (v.a. Spinnen), schlechte Kindererziehung, trockene Haut, Übergewicht, Kälte, unqualifizierte Diskussionsbeiträge, Hosenträger, unschöne Frisuren, Mathematik, Ordnung halten, Körpergerüche, körperliche Anstrengung, MTV-Untertitel, niveaulose/gestellte TV-Serien, Fanatismus, dreieckige Katzengesichter, verschwenderischer Nahrungskonsum, Kindesmisshandlung, verantwortungsloses Verhalten

Freitag, 23. September 2011

#097

Beim Wohnungeinräumen bin ich natürlich wieder an einigen Sachen hängen geblieben. Man findet ja allerhand, wenn man einen ordentlichen Platz dafür sucht. Gerade hatte ich einige alte Tagebücher in den Händen (ja, ich hab schon immer gern geschrieben :P) und auch ab und an eins aufgeklappt. In einem steht auf der ersten Seite folgendes Zitat:

"Sie strauchelt nie, hat zum Fallen keinen Platz.
Sie ist niemandes Kind, das Gesetz kann ihr nichts tun.
Sie trägt einen Ring aus Ägypten, der funkelt wenn sie spricht.
Sie bündelt die Kräfte des Hypnotiseurs, du bist es, den sie lehrt!"

Nach einem kleinen Absatz folgt noch dieser Zweizweiler:


"Kauf ihr eine Trompete zu Allerseelen,
gib ihr zu Weihnachten ein Gewehr."

Weil ich natürlich nicht mehr wusste, woher das kam, oder ob ich's vielleicht aus irgendwelchen Gründen sogar selber geschrieben hab, musst ich Google darum bemühen, es mir zu sagen. Heraus kam, dass diese beiden Textabschnitte aus dem Buch "Aufschrei" von Truddi Chase stammen, das eine Autobiographie darstellt. Truddi Chase wurde als kleines Mädchen missbraucht und hat deswegen mehrere Persönlichkeiten entwickelt, sie ist/(war?) also multipel. Enorm interessantes Buch für alle, die sich für menschliche Psyche interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fast Blinking Hello Kitty