üüüber mich

MAG ICH: meine Familie & Freunde, Tiere (v.a.Katzen), Musik (so gut wie alles; keine Schlager, kaum R'n'B), Blogs, Arroganz, Babies, Diskussionen, Körpernähe, Make Up, Emotionen, schlanke Frauen, Sprachen, enge Kleidung, Ehrlichkeit, Tattoos, Piercings, hohe Schuhe, Sommer, Schmuck, Pin-Up Look, Kinderpunsch, Kitsch, Feinstrumpfhosen (mit & ohne Musterung), spät ins Bett gehen & spät aufstehen, Hektik machen, tief ausgeschnittene Oberteile, basteln, Sarkasmus, viel reden, Hello Kitty, Essen, böse Sprüche, Übertreibungen, ausrasten, Kleider, Röcke, Herzensangelegenheiten
MAG ICH NICHT:
unsere Gesellschaft, Rassismus, Fleisch (inkl. Fisch & Geflügel),
Tierquälerei, zwischenmenschliche Distanz, Krabbeltiere (v.a. Spinnen), schlechte Kindererziehung, trockene Haut, Übergewicht, Kälte, unqualifizierte Diskussionsbeiträge, Hosenträger, unschöne Frisuren, Mathematik, Ordnung halten, Körpergerüche, körperliche Anstrengung, MTV-Untertitel, niveaulose/gestellte TV-Serien, Fanatismus, dreieckige Katzengesichter, verschwenderischer Nahrungskonsum, Kindesmisshandlung, verantwortungsloses Verhalten

Montag, 9. Mai 2011

#017

Gerade eben hab ich eine kleine Unterhaltung mit K darüber gehabt, inwiefern gebildete Frauen davon abgehalten werden, Kinder zu bekommen. Seien wir mal ehrlich; wenn ich das Gymnasium besuche, bin ich 19 (bald 18) bis ich meinen Abschluss habe. Vielleicht mache ich danach ein FSJ, vielleicht nen Aupair-Aufenthalt irgendwo auf der Welt oder ich jobbe, um mir mein Studium zu finanzieren. Ich fange also mit 19/20 mein Studium an, das locker mal 5 Jahre Zeit in Anspruch nimmt. Mit 25 begebe ich mich auf Arbeitssuche und freu mich darüber, einen zu finden. Dann wird erst mal ein paar Jahre gearbeitet, vielleicht bis ich 30 bin, damit ich genug Geld habe. Womöglich habe ich trotz allem keinen festen Partner. Also bitte, wann kann man denn dann an Kinder denken, wenn man ihnen eine gute Zukunft bieten will? Anfang 30? Toll und dann das erste Kind? Und arbeiten muss ich auch, weil die Mieten und Lebensmittel und alles einfach nur massig Geld kosten? Klar, dass sich diesen Stress auch nicht jede Frau geben will. Aber was ist das bitte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fast Blinking Hello Kitty